Dienstag, 6. Mai 2025

Music was my first love

Ach das waren noch Zeiten, als wir vor dem Plattenladen übernachtet haben, einfach so auf dem Gehsteig, den Kopf auf unserer Jacke und geschlafen wie die Engel. Und das nur, um am nächsten Tag die Ersten zu sein, die die Neuerscheinung unserer Lieblingsband in Händen halten und kaufen durften. Dann zuhause ehrfürchtig die Folie von der Hülle abgezogen, das Cover etwas geöffnet, den Duft eingesogen und erst danach die Platte aufgelegt und wieder und wieder angehört. Schon nach ein paar Tagen konnten wir jeden Song auswendig, die Texte standen oft auf der Innenhülle oder einem extra Booklet. Das war herrlich!


Wortman Drabble 6.5.25: Jacke - schlafen - Platte


5 Kommentare:

  1. Uh - ich bin beeindruckt! Dass Menschen (du auch?) so viel Hingabe aufbringen können. Selber war ich da immer mehr so die Banausin ohne echte Tiefe beim Thema Musik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zwar schon immer Plattenfan, aber nie so extrem. Aber ich hatte eine Klassenkollegin, die für Konzertkarten am Gehsteig schlief. :D

      Löschen
  2. Mh, komisch, mein Kommentar ist weg...
    Jedenfalls hat dein Drabble bei mir auch gleich wieder Erinnerungen wach gerufen. Ich habe noch alle schwarzen Scheiben von damals! Und liebte auch, wenn in den Hüllen eben nicht nur die Platte, sondern auch Booklet o.ä. waren. Das ist doch ganz was anderes wie streamen...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje fängt Blogspot wieder an, die Kommentare zu fressen??? Ich hab ihn auch nicht im Spam gefunden ...
      Ach du auch eine Plattenaufbewahrerin? Habt ihr noch einen Plattenspieler? Ich ja, aber ich muss zugeben, oft kommt er nicht zum Einsatz. :)

      Löschen
    2. Klar haben wir noch einen Plattenspieler :-)

      Löschen