Freitag, 16. April 2021

Tag der Stimme

Der 16.April ist Tag der Stimme. 
Als ich das lese, sitze ich in meinem ruhigen Einzelbüro und räuspere mich. 
 
Hallo Stimme! 
Krächz 
Ja, ich weiß, ich kümmere mich momentan sehr wenig um dich. Aber mir fehlen die Anlässe! 
- - - 
Heute ist dein Tag, möchtest du dazu etwas sagen? 
- - - 
 
Nun ja, das hat dann wohl nicht so gut funktioniert. Vielleicht sollte ich doch wieder anfangen, regelmässig mit irgendjemanden zu sprechen. Mein Kaktus, den ich zu diesem Zweck gekauft habe, als ich hierher übersiedelt wurde, kann sich ja auch nicht über schmerzende Ohren beschweren. 
Aber halt, was lese ich da? Der 16. April ist auch Eier-Benedict-Tag! 
Problem gelöst. Eier habe ich im Kühlschrank und wenn ich abends nach Hause komme, werde ich mir Eier-Benedict mit Spinat zubereiten. 
Und zwar schweigend!

2 Kommentare:

  1. Tag der Stimme, Eier-Benedict-Tag, was es alles gibt, liebe Doris.

    Eier Benedict mußte ich erstmal googeln, sieht aber ganz lecker aus.

    In Bezug auf die Stimme: Ist es vielleicht mal wieder an der Zeit sie zu erheben? Wofür oder wogegen auch immer? :-))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      es gibt wirklich tolle Spezialtage! Zb. auch Tag des Nilpferds im September. :D
      Ach das mit der Stimme ist nicht so schlimm - ich muss einfach abends wieder öfter singen! Bestenfalls ziehen die Nachbarn aus. ;)

      Löschen