Fröhlich vor sich hinpfeifend greift er nach der Kiste mit den Porreestangen. Er ist so glücklich, einfach nur glücklich. Endlich hat er seine Berufung gefunden, das wofür er auf dieser Welt ist, die Aufgabe, die ihm nicht nur liegt und Spaß macht, sondern die ihm Ruhm, Ehre, Reichtum und einen Bekanntheitsgrad als Gourmetkoch bringen wird, der alles übersteigt, was er sich vorstellen kann. Die Kleinstadt wird ihn mit Ehrenbürgertum und Gedenktafeln ehren und ...
Autsch, Mist verdammter!
Noch bevor er sich über seine Dummheit ärgern kann, sieht er, wie Blut vom Messer tropft und zwei seiner Finger vom Schneidbrett rollen.
Und schon wieder ist es mir passiert. Der eine Satz mit den drei Begriffen war da und hätte (mir) schon gereicht. Vielleicht sollte ich von der 100 Wörter-Regel einfach mal ablassen.
Diese drei Begriffe stammen von wortman: Finger - rollen - Dummheit
Du hast wirklich das Talent für Kurzdrabbles - wer hat den Begriff „Drabble“ geprägt? Man könnte genausogut ein neues Format erfinden und ausschreiben, bei dem drei Wörter in einen Satz zu packen sind als Vorgabe. Einen Namen müsstest du dir dafür noch einfallen lassen.
AntwortenLöschenZum verhinderten Sternekoch: vielleicht sollte er umsatteln auf Messerverkäufer 🔪 - wer so scharfe Teile hinbekommt, dass gleich zwei Finger auf einen Streich rollen, hat eine gute Bezugsadresse. Und erstaunlich, dass jemand wie er es überhaupt so weit gebracht hat. Wünschen wir ihm einen guten Präzisionschirurgen und viel Eis 🧊 in der Kühltruhe für den Weg zur Klinik.
Danke Lizzy! Vor allem für die sehr realitätsbezogenen Wünsche für meinen verhinderten Sternekoch. ;D
LöschenMag ja sein, dass meine eigene Biographie da ein wenig mitgeholfen hat, aber diese drei Begriffe waren fast so klar, wie die des Froschklauber-Drabbles! (Und ja - ich hab noch alle 10 Finger ...)
Das war es dann wohl mit Sternekoch. :lol:
AntwortenLöschenDas habe ich früher jede Woche gemacht: Die drei Worte zu einem Satz verbunden. :)
Dumm nur, dass ein Drabble genau 100 Worte fordert. ;)
Ja, so schnell kann's gehen! :D
LöschenMal sehen, wie es mir mit den paar nächsten Begriffen ergeht - ich lass mich einfach überraschen.
Oh ha, der Beruf ist es dann wohl doch nicht. 😬
AntwortenLöschenJetzt nicht mehr ... ;)
LöschenOh je, Ruhm und Dummheit nah beeinander! Aber hätte es nicht auch ein Finger getan... *lol*
AntwortenLöschenLG, Elke
Gute Frage!
LöschenVor meinem inneren Auge rollten halt zwei Finger vom Schneidebrett ... dem musste ich einfach nachgeben. :)
Das letzte Drabble, was ich bisher lese (also deins), ist mit Abstand das beste. Ich bin wirklich begeistert über die Story samt Wendung und die Umsetzung. :-) Fettes Lob! :-)
AntwortenLöschenVielen Dank! :D
Löschen