Donnerstag, 21. Februar 2019

Menschen - 2

Mein Name ist Harald Beuer. Ich wohne im obersten Stock des großen roten Hauses, das am Ende der Sonnenallee in Hirzfeld steht. Seit 64 Jahren lebe ich in den beiden Räumen, die ihre Fenster nach Norden ausgerichtet haben und mir in der Winterzeit einen Blick auf den Kirchenplatz ermöglichen. Drei Monate nach meiner Geburt zogen meine Eltern in dieses Haus, das damals noch ganz neu war und als modern galt, weil jede Wohnung einen eigenen Nassraum hatte, der später zu einem winzigkleinen Badezimmer umgebaut und mit einer Rigipswand von der Küche abgetrennt wurde.
Schon seit Jahren kursieren Gerüchte, dass es abgerissen werden soll, aber da es an so prominenter Stelle steht und seit jeher durch seine Farbe aufgefallen war, hoffe ich auf einen Aufschrei eines prominenten Stadtschützers und die Umwandlung des Abriss- in ein Kunstprojekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen