Samstag, 20. Januar 2018

Überfluss

Kann ja dieses oder jenes bedeuten.
Wenn die Badewanne überfließt oder gar das WC ist die Freude der Betroffenen oft verhalten. Der „andere“ Überfluss ist da oft willkommener.

Geld und materielle Waren im Überfluss, scheinen für manche Menschen glücksbringend zu sein. Wie sonst könnte man sich das Kaufverhalten der heutigen Zeit erklären?
Nur gibt es da scheinbar doch einen Haken, denn es wird ja nicht nur GE- sondern beinahe gleich viel auch wieder VERkauft. Wenn man heute, gut eine Woche nach Weihnachten in diverse Verkaufsforen oder auch nur – so wie ich – in das betriebsinterne Forum schaut, purzelt einem eine bunte Mischung an Angeboten entgegen.
Da gibt es beinahe alles von Kinderbücher, Lego, Playmobil, Hüttensocken und Couchtischen über Tablets, Handys und Infrarotkabinen bis hin zu Theaterkarten, Eislaufschuhen, Eckreihen- oder Einfamilienhäusern und Kamerunschafen (!). Wer möchte, kann so ganz einfach vom Arbeitsplatz aus, sein Glück vermehren. Oder war es doch nicht das Glück, sondern nur das Glump?
Und wohin mit dem Glump, wenn keiner es will? Dann wandert so vieles, was kein Glück gebracht hat, ganz schnell in die Tonne oder eben auch daneben, weil auch die Auffangbehälter für den überflüssigen Überfluss schon überfließen vor lauter Glxxx.             

2 Kommentare:

  1. Eine Woche nach Weihnachten? Mußt Du mich so erschrecken, liebe Doris? Ich hatte schon Panik, dass ich mit meinem kleinen Auto heute morgen einen Zeitsprung zurück zum Jahresanfang gemacht hatte :-)))

    Da wollen wir mal hoffen, dass die armen Kamerunschafe nicht in der Tonne oder daneben gelandet sind ;-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige lieber Volker,
      diesen Schreck wollte ich dir nicht einjagen! ;)
      Ich habe gestern ein wenig auf dieser Seite "umgebaut" und die paar Kolumnen, die noch unter einem extra Punkt zu lesen waren, in die Hauptseite als eigene Beiträge reinkopiert. :D
      Also: alles gut - du bist nicht in ein Wurmloch gefallen und in einem anderen Zeit-Raum-Kontinuum wieder aufgetaucht. ;)
      Schönen Freitag und schönes Wochenende!!

      Löschen