Nachdem letztes Jahr die Novemberschreiberei nicht unbedingt das reinste Vergnügen war, wollte ich heuer eigentlich mal ein Jahr pausieren.
Wie genau es dazu gekommen ist, dass ich Ende Oktober dann doch auf der Homepage des NaNoWriMos gelandet bin, kann ich mir selbst auch nicht erklären, genau so wenig, wie es dazu kam, dass ich ein neues, leeres Dokument geöffnet vor mir im Laptop hatte mit dem Titel: Neustart
Und kaum ist ein leeres Blatt Papier vor mir, muss ich anfangen, etwas drauf zu schreiben und so bin ich schon wieder mitten drin!
Was ich mir für heuer allerdings vorgenommen habe ist, dass es mir mehr um die Regelmässigkeit beim Schreiben geht, als um die 50.000 Wörter. Sollte ich also an einem Tag mal so gar nicht zum schreiben kommen, werde ich nicht krampfhaft versuchen, die Wortanzahl wieder aufzuholen, sondern locker weiterschreiben.
Soweit der Plan!
Wie es mit der Umsetzung klappt, werde ich hier berichten.
Hach, ist es nicht immer wieder herrlich so konsequent inkonsequent zu sein, liebe Doris? Viel Spaß und Erfolg beim Wörtersammeln! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Volker
Du sagst es!
LöschenDanke, ich hatte heute schon 1000 Wörter Spaß! ;)
Liebe Doris,
AntwortenLöschendas mit dem regelmäßig statt maximale Wörteranzahl finde ich sehr gut. Es soll ja Spaß machen.
Ich wünsche dann mal viele schöne mit Worten gefüllte Seiten :-)
Liebe Grüße
Helge
Liebe Helge,
Löschenja das ist heuer sehr entlastend, dass ich gar nicht erst so richtig ernst losgelegt habe. ;)
So schreibt es sich viel entspannter und auch meine Abwesenheiten diesen Monat fallen dann nicht so ins Gewicht. :)
Manchmal liegt in der Kürze die Würze. Und manchmal will der Wortfluss nicht enden. Hauptsache am Ball bleiben. Sozialistisch anmutende Produktivitätsnormen finde ich eher hinderlich für die Kreativität. Ergo: einfach Spaß haben! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anne
Liebe Anne,
Löschenmomentan läuft es ganz gut, die "fehlenden" Wörter summieren sich zwar, aber die Geschichte macht Spaß! :D